Reptilienausstellung Bergkamen Schacht 3 – Ich bin ein Tier, holt mich hier raus

Reptilienausstellung Bergkamen Schacht 3 – Ich bin ein Tier, holt mich hier raus

Heute am 30.01.2011 besuchte ich die groß angekündigte Reptilienschau im Schacht 3 in Bergkamen Rünthe, um einige Fotos von Reptilien zu schiessen und mich zu informieren.  Einige Tage vorher hatte ich in unserem Briefkasten einen Handzettel gefunden , auf dem für diese Ausstellung geworben wurde:

Reptilien Ausstellung

Lebende Tiere hautnah und zum Anfassen

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Reptilien und Spinnenein! In einer Tropenwaldatmosphäre können sie mehr als 250 Tiere aus 130 verschiedenen Tierarten bestaunen, unter anderem die größten Reptilien-und Spinnenarten der Welt.


Soweit die Werbung. Als meine Frau und ich am Schacht 3 in Rünthe ankamen, fielen mir sofort einige Menschen auf, die bereits auf dem Heimweg waren , bzw. die Reptilien Ausstellung bereits wieder verließen. begeistert sahen die Besucher nun wirklich nicht aus, aber egal – wir waren da und beschlossen trotz eines unguten Gefühls die Veranstaltung zu besuchen.  Am Einlass verlangte man uns 7 Euro pro Person Eintritt ab , der Eingang zur Ausstellung war wohlweislich mit hohen Sichtblenden abgeschirmt.

Reptilienausstellung Bergkamen - Ich bin ein Tier, holt mich hier raus

Reptilienausstellung Bergkamen - Ich bin ein Tier, holt mich hier raus

Daran hatten die Veranstalter wohl auch gut getan, hatten die Besucher vor dem Bezahlen gesehen was Sie erwartet, wären wohl viele Besucher auf der Stelle umgekehrt. Direkt am Eingang war ein großer Stand mit Gummiviechern der übelsten Sorte und Popcornverkauf aufgestellt, von Tropenwaldatmosphäre war bis jetzt nichts zu erkennen. Die Reptilienausstellung an sich bestand aus einigen aus Pressspan gebauten Terrarien die lieblos und mit einigen halbvertrockneten Pflanzen dekoriert auf Biertischen an den Wänden und im Raum aufgestellt waren. Also gingen wir einmal durch die Reihen der aufgestellten Terrarien und versuchten die dort ausgestellten Reptilien zu betrachten was uns nicht ganz einfach fiel da die Scheiben oft von Schmutz und Handabdrücken so verdreckt waren, das kaum ein vernünftiger Einblick in die Terrarien möglich war. Auch den ausgestellten Reptilien und Spinnen scheint es nicht besonders gut gefallen zu haben, viele saßen oder lagen teilnahmslos in ihren Behältern, andere sahen schon deutlich mitgenommen aus, auch wenn sie mal verängstigt durch ihr Terrarium huschten.

Untermalt wurde die Tropenwaldatmosphäre von überlauten Vogelschreien aus den aufgestellten Lautsprechern und vom Gebrüll einiger Jugendlicher , die wohl zur Ausstellercrew gehörten und mit Ihrem Gebrüll die Besucher zu Fotos mit einer Würgeschlange veranlassen wollten.

Aber auch die in der Werbung genannten Zahlen an ausgestellten Tieren wird nur ein Wunschdenken des Veranstalters gewesen sein, selbst wenn man die noch in den Terrarien befindlichen Futtertiere mitrechnet , scheint der Austeller wohl an erheblichem Mangel an mathematischen Fähigkeiten zu leiden. Oder hat er auch die Gummispinnen und Echsen am Verkaufsstand mitgerechnet ?

Ich kann jedem nur empfehlen, wenn er Reptilien und Spinnen in Ihrer ganzen Pracht bestaunen will einmal den Dortmunder Tierpark, den Wuppertaler Zoo oder einen anderen Tiergarten mit Ihren hervorragenden Tropenhäusern zu besuchen.

Ich bin der Meinung, das ich in den Augen vieler der ausgestellten Tiere die verzweifelte Bitte : Ich bin ein Tier, holt mich hier raus lesen konnte

Ralf

Reptilienausstellung Schacht III Bergkamen - Ich bin ein Tier, holt mich hier raus

Reptilienausstellung Schacht III Bergkamen - Ich bin ein Tier, holt mich hier raus

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


+ 8 = zehn

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Powered by WordPress. Design: Supermodne.

SEO Powered By SEOPressor

WordPress Mobile